Ludwig > Über Uns > Unternehmen

Unternehmen

Der “Faktor Mensch” im Vordergrund

Motivation und Erfolg

Was uns bei Ludwig zu höchster handwerklicher Qualität trotz großem Arbeitspensum und ständig knapper Zeit motiviert, ist bei jedem Einzelnen die Lust auf laufend neue Herausforderungen gepaart mit der Genugtuung, diese noch immer gemeistert zu haben.

Es ist die gemeinsame Bereitschaft der Mitarbeiter zu vollem Einsatz, die uns zu einer Art „Feuerwehr“ in der Messebaubranche hat werden lassen. Denn gerade wenn andere nicht mehr weiter kommen, ist neben der weiterhin hohen Qualität viel Leidenschaft für die eigene Arbeit gefragt, um in der verbliebenen Zeit neue Lösungsansätze suchen und finden zu können.

Der Weg von der
Möbeltischlerei
zum spezialisierten
Zulieferer im Messebau

Man muss “hungrig” bleiben

Um den Wandel von einer regionalen Möbeltischlerei hin zu einem europaweit agierenden Zulieferer im Messebau zu schaffen, braucht es den gewissen „Biss“ und sehr viel Leidenschaft für die eigene Arbeit. Als Günter Ludwig, der Vater des heutigen Inhabers, 1979 ein stattliches Gelände für seine noch junge Tischlerei einrichtete, bewies er ungeahnte Weitsicht. Denn erst mit der Übernahme durch seinen Sohn Uwe 1997 sowie die Erweiterung um eine Halle zur Einlagerung von Messebauteilen 2006 hat sich die Firma Ludwig voll und ganz auf den Bereich Messebau konzentriert.

Um auch in Zukunft, unter Einsatz eines zeitgemäßen Maschinenparks, Spezialist für exzellente handwerkliche Qualität im Verhältnis zu besonders kurzen Fertigungszeiten zu sein, muss man „hungrig“ bleiben bei der Suche nach unkonventionellen Lösungen, die nicht offensichtlich sind.